14. Februar 2019

Deine Zukunft beginnt – mit dem ASB Neuruppin

Am 23. Februar findet in diesem Jahr schon zum 11. Mal die Bildungsmesse „Deine Zukunft beginnt“ von 9 bis 12 Uhr im Neuruppiner Oberstufenzentrum (OSZ) statt. Mehr als 50 Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen informieren hier über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unserer Region.

Die Messe ist inzwischen nicht nur für junge Menschen eine tolle Gelegenheit, sich im weiten Feld der Ausbildungsmöglichkeiten zu orientieren und berufliche Perspektiven vor der eigenen Haustür zu entdecken. Der ASB Neuruppin wird auch in diesem Jahr wieder als Aussteller im Haus C dabei sein und sich als Ausbildungsbetrieb für Altenpfleger, Erzieher sowie Gesundheitskaufleute präsentieren.

Schon in den letzten Jahren erntete die Veranstaltung jede Menge Lob: Interessenten jeden Alters drängten von Stand zu Stand, alle auf der Suche nach dem passenden Beruf und Ausbildungsplatz.

Die Ausstellungsflächen erstrecken sich über das gesamte OSZ in den Häusern A bis D, die Cafeteria und die Aula. In den Lehrkabinetten werden praktische Angebote präsentiert.

Die Messe ist ein Projekt der Agentur für Arbeit Neuruppin, der INKOM Neuruppin, der Kreishandwerkerschaft OPR, des Oberstufenzentrums OPR sowie des RegionalCenters OPR der IHK Potsdam.

Zeitgleich mit der Bildungsmesse veranstaltet das Oberstufenzentrum seinen traditionellen Tag der offenen Tür mit vielen weiteren interessanten Angeboten.

Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin, Alt Ruppiner Allee 39, 16816 Neuruppin

Zurück

Kontakt
ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH
Heinrich-Rau-Straße 30
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 45 87 3
Telefax: (03391) 45 87 56

Anfahrt  E-Mail