12. Mai 2020

Einfach mal Danke sagen – mit der Aktion "100x50 für unsere Heimat"

"Aber ich schaffe meine Arbeit doch gerade gar nicht." oder "Ich mache doch nur meinen Job.", sagen sie. Ja, Corona stellt uns nahezu täglich vor neue Herausforderungen und der gewohnte Alltag scheint viel zu weit weg. So viele Menschen leisten Großes im Dienste der Gesellschaft. Sie leisten einen Beitrag. Und genau das ist auch der Gedanke hinter der Aktion "100x50 für unsere Heimat".

Der Lions Club Neuruppin, die Wirtschaftsjunioren OPR, der Lions Club Neuruppin – Effi Briest, der Leoclub Neuruppin und viele weitere Projektpartner wollten zunächst 100 Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro kaufen, um einerseits regionale Gastronomen, Händler, Produzenten und Dienstleister zu unterstützen und andererseits damit Menschen eine Freude zu bereiten, die gerade noch mehr als sonst für andere da sind. Mit Hilfe der Projektpartner konnten nun sogar schon 200 der 50 Euro-Gutscheine gekauft werden. Eine tolle Leistung!

Passend zum internationalen Tag der Pflege wurden heute fünf Mitarbeitern vom ASB Neuruppin Gutscheine der Aktion überreicht, nachdem sie von ihren Kollegen als wohlverdiente Empfänger vorgeschlagen wurden. Etwas verhalten wurden zunächst fragende Blicke getauscht, denn "sie machen doch nur ihre Arbeit". Stimmt, aber das mit großem und offenem Herzen. Und dafür kann man doch auch einfach mal DANKE sagen. Die Überraschung war groß, die Freude im Anschluss noch größer.

Vielen Dank auch an alle, die diese Aktion unterstützt und ermöglicht haben!

ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH