03. Juni 2020

Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher reagieren auch wir mit einigen Vorsichtsmaßnahmen auf die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus.

1. In unseren Seniorenhäusern „Am Schulplatz“ und „Am Fontaneplatz“ gelten Besuchsregeln. Bitte rufen Sie im Seniorenhaus an, um sich zu informieren. Wenn Sie sich einen Besuch planen, kündigen Sie diesen bitte einen Tag zuvor telefonisch im Seniorenhaus an. Telefon Haus „Am Schulplatz“(03391) 45 030, Haus „Am Fontaneplatz“(03391) 40 43 500. Neben den Telefonen stehen auch Videoverbindungen zur Verfügung. Für Ausnahmen, zum Beispiel in der Sterbebegleitung, finden wir selbstverständlich nach Rücksprache mit der Einrichtungsleitung gemeinsam eine Lösung.

2. In den Seniorenwohngemeinschaften in Neuruppin und Wittstock gelten Besuchsregeln. Bitte rufen Sie in den WGs an, um sich zu informieren. Wenn Sie sich einen Besuch planen, kündigen Sie diesen bitte einen Tag zuvor telefonisch in der jeweiligen WG an. Die WGs sind in Neuruppin unter der Telefonnummer (03391) 55 32 und in Wittstock unter (03394) 40 13 16 erreichbar.

3. Die ASB-Tagespflegen in Neuruppin und Fehrbellin bereiten derzeit die Rückkehr zum Regelbetrieb vor. Bei Fragen dazu erreichen Sie die Einrichtungen telefonisch unter (03391) 40 19 92 (Neuruppin) oder (033932) 61 63 48 (Fehrbellin) sowie unter daniela.woesner@asb-neuruppin.de.

4. In den ASB-IntegrationsKITAS „Bummi“ in Neuruppin und „Sonnenland“ in Wuthenow wird der Regelbetrieb mit angepassten Öffnungszeiten durchgeführt. Nähere Informationen finden sich hier. Bei Fragen dazu sind die Kitas unter (03391) 50 33 00 ("Bummi") und (03391) 35 87 11 ("Sonnenland") telefonisch erreichbar.

5. Die ASB-Seniorentreffs „Klosterblick“ und „Begegnungsstätte“ in Neuruppin (Klosterstraße und Franz-Maecker-Straße) sowie in Fehrbellin bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Mittagsgäste werden von uns in ihren Wohnungen versorgt.

6. Im ASB-YogaZentrum finden wieder erste Kurse statt. Die Kursleiter besprechen die Vorgehensweisen individuell mit ihren Teilnehmern.

7. Die ASB-Schulder- und Insolvenzberatung findet nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Telefonisch sind die Berater unter (03391) 45 87 46, (03391) 68 85 073 sowie (033 91) 68 85 074 für Sie da. Für die Übermittlung dringender Unterlagen nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse schuldnerberatung@asb-neuruppin.de.

8. In allen Einrichtungen werden Feste, Stammtische, Infoabende und sonstige Veranstaltungen abgesagt. Ersatztermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

9. Wer in der ASB-Geschäftsstelle oder in den ASB-Sozialstationen in Neuruppin und Wittstock ein Anliegen klären muss, wird gebeten, sich telefonisch oder per E-Mail zu melden:

Geschäftsstelle Telefon 03391 – 45 873, E-Mail info@asb-neuruppin.de

Sozialstation Telefon (03391) 55 32, E-Mail indra.mueller@asb-neuruppin.de

10. Der ASB-Fahrsdienst ist weiterhin für Sie da. Zudem können Sie natürlich auch jetzt den kostenlosen Einkaufsservice nutzen.

11. Bei Sorgen oder einfach nur Gesprächsbedarf ist unsere Beraterin Frau Grün telefonisch erreichbar. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist unter der Telefonnummer (0162) 10 38 990 erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Ihr ASB Neuruppin