21. Mai 2019

Wahlen am 26. Mai: Wählen Sie demokratisch!

Vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen sehen wir den Kommunal- und Landtagswahlen 2019 mit Spannung und Sorge entgegen. Das Erstarken intoleranter Kräfte bei gleichzeitig zu beobachtender Erosion demokratischer Strukturen und Verhaltensweisen zwingt uns zur Beschäftigung mit den Grundlagen unserer demokratischen, sozialen und offenen Gesellschaftsordnung. Toleranz und Vielfalt sind nicht mehr für alle erstrebenswerte Ideale, sondern für einige Wurzel allen Übels.

Unsere Arbeit wird getragen von der Idee der Parität, das heißt der Gleichwertigkeit aller in ihrem Ansehen und ihren Möglichkeiten. Wir stehen für eine demokratische, offene, vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwürdig teilhaben und Schutz erfahren.

Die freiheitlich-liberale Demokratie, auf deren Grundlage unsere Arbeit beruht, steht vor einer großen Bewährungsprobe, die von uns allen fordert, Position zu beziehen. Nehmen Sie daher die Gelegenheit wahr, die politischen Entwicklungen in Brandenburg mitzuge- stalten: Gehen Sie wählen! Unser Wahlrecht ist ein hart erkämpftes Gut und nur wer seine Stimme abgibt, hat auch tatsächlich eine.

ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH