05. Dezember 2019

Zum Weihnachtsmarkt mit dem kostenlosen ASB-Weihnachtsbus

Von Zuhause zum Weihnachtsmarkt und zurück

Vom 12. bis zum 15. Dezember findet der „Neue WeihnachtsMarkt“ in Neuruppin statt. Mitten in der Altstadt wird der Neue Markt an der Fischbänkenstraße in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Zusammen mit Kindern wird auf dem Markt wieder ein riesiges Lebkuchenhaus gebaut, im lauschigen Märchenwald werden Geschichten vorgelesen, der Weihnachtsmann lädt zur Sprechstunde, auf einer großen LED-Videowand werden die schönsten alten DEFA-Märchenfilme vorgeführt, viele Händler und Kunsthandwerker präsentieren ihr Angebot und verschiedene Gastronomen locken mit weihnachtlichen Köstlichkeiten.

Der ASB Neuruppin möchte auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Beitrag leisten und den Weihnachtsmarkt mit seiner gemütlichen Stimmung für Senioren und Menschen mit Behinderungen ohne Umwege erreichbar machen. Daher wird Samstag und Sonntag (14. und 15.12.) der ASB-Weihnachtsbus gestartet. Ganz und gar kostenlos können sich Neuruppiner nach vorheriger Anmeldung beim ASB-Fahrdienst in den Kleinbus setzen und sich zum Neuen Markt bringen lassen. Von dort natürlich auch wieder zurück nach Hause. Für Anmeldungen steht der Fahrdienst gerne telefonisch zur Verfügung: 033 91 – 50 59 79.

Um die Fahrten detailliert planen zu können, müssen die Anmeldungen bitte bis zum 12.12. erfolgen.