Gemeinsam statt einsam

Begegnungen mit Herz und Kuchen.

In unseren Seniorentreffs ist immer was los. Es duftet nach Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, die Handarbeitsgruppe hält häkelnd ihr Pläuschchen und die Liste für die Anmeldung zur gemeinsamen Dampferfahrt wird immer länger. So macht Gemeinsamkeit Spaß.

Ehrenamtliche Helfer organisieren über das gesamte Jahr hinweg viele Veranstaltungen, laden Sie zum Sommerfest, Grillabend oder zur Sonntagsfahrt ein. Lassen Sie sich mitnehmen! Oder aber abholen. Unser Fahrdienst bringt Sie natürlich gerne hin und wieder zurück nach Hause. Ein Anruf genügt.

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"
Treffen sich mit Gleichgesinnten im liebevoll dekorierten Ambiente und verbringen Sie gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag. Der Seniorentreff "Klosterblick" befindet sich im wunderschön grünen Hof der Klosterstraße 4-5 in Neuruppin. Mit Kaffee und Kuchen können Sie sich von ehrenamtlichen Helfern verwöhnen lassen.

Der Nachmittag steht immer unter einem besonderen Motto. Neben Musik, interessanten Vorträgen zu Kultur und aktuellen Themen oder kreativer Handarbeit bleibt genügend Zeit zum plaudern.

Sie möchten sich anmelden? Gerne! Wir sind direkt im ASB-Seniorentreff „Klosterblick" oder unter der Telefonnummer 033 91 - 40 23 10 für Sie da.

Mittagstisch:
Frisch, lecker, selbstgekocht: im neuen ASB-Seniorentreff „Am Schulplatz“ in der Karl-Marx-Straße 81 bieten wir Ihnen montags bis freitags von 11:30 bis 12:30 Uhr ein leckeres Mittagessen an. Melden Sie sich einfach einen Tag zuvor telefonisch an: 033 91 – 45 03 108.

Der Speiseplan hängt immer eine Woche vorher im Seniorentreff „Am Schulplatz“ aus. Pro Essen berechnen wir 4,50 €. Sie werden sehen, es lohnt sich!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Veranstaltungen im Klosterblick sind unter unseren Terminen aufgelistet.
ASB-Seniorentreff "Am Schulplatz"
Der Seniorentreff im gemütlichen Wohnzimmer des ASB-Hauses „Am Schulplatz“ in der Karl-Marx-Straße 81.

Hier wird von Montag bis Freitag ein Mittagstisch angeboten, frisch und lecker in der eigenen Küche zubereitet. Einfach am Vortag telefonisch anmelden. Der Speiseplan hängt immer eine Woche vorher hier im Seniorentreff aus. Pro Essen berechnen wir 4,50 €. Sie werden sehen, es lohnt sich!
Anschließend wird das Wohnzimmer montags und mittwochs zum Kaffeestübchen oder es wird gemeinsam ein kleiner Ausflug geplant.

Mittagstisch:
Montag bis Freitag von 11:30 bis 12:30 Uhr, Anmeldungen am Vortag unter 03391 – 45 03 108

Seniorentreff:
Montag und Mittwoch von 14:00 bis 16:30 Uhr Seniorenkaffee im Wohnzimmer und Ausflüge

ASB-Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte in der Franz-Maecker-Straße 28b liegt mitten zwischen ASB-Wohnungen, der ASB-Tagespflege und der ASB-IntegrationsKITA "Bummi". Ein wunderbarer Ort, an dem sich Generationen begegnen.

Die ehrenamtlichen Helfer laden an mehreren Tagen in der Woche zum heiteren Kaffeeklatsch oder Bingo-Nachmittagen ein. Hier wird gesungen und gelacht, sinniert und erinnert, gebacken und gefeiert. Und zwar gemeinsam.

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"
Klosterstraße 4a